So sitzen Sie bei uns:

Bequem und entspannt!

In unserer Ordination setzen wir auf den aktuell modernsten Behandlungsstuhl TENEO® von Sirona.

Für Sie als Patienten bietet der anatomisch geformte Stuhl perfekten Komfort während der Behandlung:

• integrierte Klimaeinheit zur Reduktion der Stauwärme
  • individuelle Anpassung an Ihre Wirbelsäule
  • integrierte Massagefunktion zur Entspannung

Beste Behandlung. Mit Röntgenblick.

Sicher. Schnell. Sparsam dosiert.

Unser digitales Panoramaröntgen Galileos ist ein Gerät neuester Generation und erlaubt Röntgenaufnahmen mit geringstmöglicher Strahlendosis.

• Die sofortige Verfügbarkeit der Aufnahmen verkürzt Ihre Behandlungsdauer.
  • Schnellere und sicherere Diagnostik durch äußerst hohe Bildauflösung.
  • Sollte eine Befundung durch einen zusätzlichen Spezialisten angezeigt sein, kann diese online in Sekundenschnelle erfolgen.
  • Millimetergenaue Vermessung von Zahnlängen und Knochendicke. Diese bietet Vorteile z.B. bei Wurzelbehandlung und Implantaten.
  • Ihre Aufnahmen werden in unserem Patientenakt gespeichert und sind bei einer Folgebehandlung sekundenschnell auf unserem Bildschirm abrufbar.

SANFTE HEILUNG. MIT SOFTLASER.

Wirksam. Schmerzfrei. Gegen Bakterien.

Mit unserem PACT 300 Softlaser lassen sich Bakterien sehr effektiv und ohne Schmerzen oder Nebenwirkungen abtöten.

Vorbereitung: Angreifende Bakterien werden mit einem harmlosen Farbstoff angefärbt und damit empfindlich für Licht gemacht.

Behandlung: Die sensibilisierten Bakterien können nun mit einem PACT®-Licht abgetötet werden. Hochwirksam wie ein Antibiotikum.

Heilung: Nachdem die Bakterien abgetötet oder stark reduziert wurden, kann der Körper die Wunde heilen. Schleimhaut und Zahnfleischtaschengewebe kann gesund nachwachsen. Wann immer die Bakterien wiederkommen, können sie mit einer kurzen Behandlung wieder zum Verschwinden gebracht werden.

GEWEBE SCHONEN. MIT DUAL-LASER.

Modernste Behandlung mit Lichtimpulsen.

Mit dem Dual-Laser “elexxion claros nano” verfügen wir in unserer Ordination über einen modernen Diodenlaser, der nahezu bei allen zahnmedizinischen Eingriffen zur Anwendung kommt. Er hat, gerade im Bereich der gut durchbluteten Mundschleimhaut, den Vorteil, dass Eingriffe sehr schonend durchgeführt werden können.

• Extrem kurze Pulse ermöglichen eine exakte und schonende Schnittführung, die das Gewebe schont.
  • Gerade im Weichgewebebereich hat der Einsatz dieses Lasers den immensen Vorteil, da blutungsfrei geschnitten und abgetragen werden kann.
  • Ein Vernähen der Wunde ist daher nicht notwendig.